Was liegt im Trend? Partykleider und Cocktailkleider Trends
Modetrend Cocktailkleider: Egal ob große Gesellschaft, kleine, private Feier, Kleider sind für Frauen Pflicht. Doch so wie es verschiedene Partys gibt, so gibt es auch verschiedenartige Kleider. Und auch wenn sich die Trends ändern, manche Dinge ändern sich einfach nie, besonders was das gute Aussehen angeht.
In der Kürze liegt die Würze: Cocktailkleider
Prinzipiell gilt: Abendkleider sind lang, Cocktailkleider sind kurz. Doch die präzise Länge variiert. Trotzdem sollte ein Kleid - ob für Partys oder für Gesellschaften ist dabei egal - auf keinen Fall zu kurz sein. Sogenannte “Stehkleider”, bei denen sich beim Hinsetzen schon die Unterwäsche zeigt, sind in keinem Fall tolerierbar und gewiss zu kurz. Als grundsätzliche Regel gilt dass sowie Stehen, Gehen, Sitzen als auch Tanzen mit einem Kleid jederzeit machbar sein muss. Andererseits darf das perfekte
Abend - Cocktailkleid wie das "
kleine Schwarze"ruhig kurz sein und Bein zeigen. Auch der Ausschnitt darf ruhig gut betont werden. Das bedeutet aber kein Dekolletee bis zum Bauchnabel, stattdessen ein diskret betontes, gut aussehendes Dekolletee.
Edle Materialien für Cocktailkleider
Als Stoff eignen sich Seide, Baumwolle, Wolle sowie jegliche Mischungen dieser Stoffe. In typische Farben gehalten sind Cocktailkleider auf diese Art ein echter Augenweide und Hingucker. Besonders gut eignen sich allerdings Farben wie Schwarz, Weiß, dunkles und helles Blau oder auch Rot. Auch wilde Muster fallen immer wieder gerne auf und sind bei Cocktailkleidern gerne gesehen. Die Trends gehen deshalb immer wieder gerne zu leichten, dezenten Farb- und Muster mixen zurück aber ein
schwarzes Cocktailkleid wird nie aus dem Mode kommen. Cocktailkleider sind nicht so festlich und aufwendig wie ein Abendkleid und unterscheiden sich von der Alltagskleidung durch elegantere Schnitte und femininere Formen.
Damen Cocktailkleider sind figurbetont geschnitten, höchstens wadenlang, haben ein unaufdringliches Dekolleté und ideal zu vielfältigen Anlässen. zb. zu sehr festlichen Anlässen und zu lockeren Partys getragen. . Vorrangig war es jedoch für legere Cocktailpartys gedacht.
Damen Cocktailkleider für jeder Anlass!
Klassischen Damen Cocktailkleider haben das Styling eines Etuikleides. Sie sind ärmellos, leicht tailliert und mit einem dezenten Ausschnitt versehen, gehen bis zum über dem Knie bis maximal wadenlang. Oberteil im Korsagen-Stil wirkt sehr festlich mit eine kurze Bolero Jacke oder eine festliche Spitzen- bzw. Tüll-Stola getragen werden kann. Eine elegantere Art des Cocktailkleider ist das Dinner-Kleid. Es hat im Gegensatz zu normalen Cocktailkleidern lange oder ¾-Ärmel und ist in der Regel aus schwarzem glänzendem Stoff genäht. Es wird häufig auch tagsüber zum Essen bei festlichen Anlässen oder Empfängen getragen. Trendige Cocktailkleid ist der sogenannte Flapper Stil. Bei diese Styl ist das Oberteil sehr lose und weit geschnitten, also das Gegenteil von der strengen klassischen Linie. ist sehr verspielt, romantisch und wird durch Spitzen Einsätze und kleine Schleifchen Romantik noch mehr unterstützt. Darüber hinaus ist diese Kleider art nicht so sehr auf dunkle Farben festgelegt, findet man hier auch helle Töne wie Woll-weiß, Crème oder Beige.